Sa, 16.02.2013 , 17:34 Uhr

Zimmerer auf der Walz brutal niedergeschlagen

Drei junge Männer haben in der Nacht zum Samstag in Bayreuth einen Zimmerergesellen auf der Walz brutalst zusammen geschlagen. Der 27-jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen. Er wird in einer Spezialklinik behandelt. Wegeneines versuchten Tötungsdeliktes such die Kriminalpolizei Bayreuth nun nach den drei Tätern.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1:45 Uhr in der Maximilianstraße. Dort war der 27-jährige auf die drei Unbekannten getroffen. Es kam zum Wortgefecht. Einer der angreifer entriss dem Zimmerer seinen Stock und schlug damit mehrfach massiv auf dessen Kopf ein. Nachdem sich Zeugen näherten, ergriffen die drei Tatverdächtigen die Flucht. Das Opfer blieb schwer verletzt zurück. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Bei den gesuchten Männern handelt es sich vermutlich um Russen. Von zwei der Tatverdächtigen liegt eine Personenbeschreibung vor: 

 

 Einer der Männer ist etwa 16-20 Jahre alt, auffallend schlank und schlaksig. Er hat kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer auffälligen weißen, bauschigen Daunenjacke oder einem Anorak.

Der zweite Mann ist etwa 30 Jahre alt und korpulent. Er hat kurze, helle Haare und trägt einen Drei-Tages-Bart. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet.

Hinweise auf die Männer nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter 0921/50 60 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 03.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen.