Di, 15.01.2013 , 12:19 Uhr

Zug erfasst Frau in Bad Rodach

Ein Zug der Agilis Verkehrsgesellschaft hat am Montagabend in einem Bahnübergang in Bad Rodach (Landkreis Coburg) eine Frau erfasst. Dank tüchtiger Schutzengel erlitt die 35-Jährige nur leichtere Verletzungen, muss jedoch mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

Die Frau führte gegen 23 Uhr ihren Hund aus. Trotz eines herannahenden Zuges betrat sie den Bahnübergang im „Wiesenweg“ . Der Zugführer leitete eine Schnellbremsung ein. Dennoch erfasste der Zug die Frau frontal und schleuderte sie zur Seite. Noch bevor der Triebfahrzeugführer der Dame zu Hilfe kommen konnte, entfernte sich die vermutlich unter Schock stehende Frau vom Unfallort. Da angenommen werden musste, dass sie ernsthafte Verletzungen erlitten hatte, leitete die Polizeiinspektion Coburg eine Suchaktion nach ihr ein, an der sich auch die örtliche Feuerwehr beteiligte.

Nur wenig später konnte die Suche zur Erleichterung aller Einsatzkräfte abgebrochen werden, nachdem der Ehemann der Betroffenen telefonisch mitgeteilt hatte, seine Frau in ein Coburger Krankenhaus gebracht zu haben. Sie hatte glücklicherweise nur leichtere Verletzungen im Gesichtsbereich erlitten, musste aber stationär behandelt werden. Gegenüber Polizeibeamten äußerte die Frau, die Geschwindigkeit des Zuges unterschätzt und daher den unbeschrankten Bahnübergang trotz des roten Signals betreten zu haben.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.