© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Arbeitsunfall bei Weißenbrunn: Heuballen überrollt Arbeiter

Auf einem Flurgrundstück in der Nähe des Weißenbrunner Ortsteils Wildenberg (Landkreis Kronach) kam es am Mittwochabend (4. Oktober) zu einem Arbeitsunfall. Hierbei wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt.

26-Jähriger erleidet eine Beckenfraktur

Der Mann war mit Lohnarbeiten auf einer abschüssigen Wiese beschäftigt, als sie plötzlich einer der dort gelagerten Heurundballen verselbständigte und zu Rollen anfing. Der Mann versuchte den circa eine Tonne schweren Heuballen festzuhalten und wurde hierbei von diesem gestreift beziehungsweise teilweise überrollt. Der 26-Jährige zog sich hierbei eine Beckenfraktur zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Kronach eingeliefert.



Anzeige