Arzberg (Lkr. Wunsiedel): 20. Geburtstag von PURUS PLASTICS

PURUS PLASTICS feiert seinen 20. Geburtstag. Das Familienunternehmen aus Arzberg recycelt Kunststoffe und das noch dazu sehr erfolgreich! Im Rahmen der Feierlichkeiten ist eine innovative Maschine vorgestellt worden. 9,5 Millionen Euro hat das Familienunternehmen dafür investiert und ist deshalb die größte Investition in der 20 – jährigen Firmengeschichte. 

Der Erfolg von PURUS PLASTICS zeigt, dass innovative und umweltbewusste Verfahren sich auszahlen. So verarbeitet die Arzberger Firma über 20.000 Tonnen Altkunststoffe pro Jahr und spart gleichzeitig die gleiche Menge an CO2 ein! Früher wurden die Rohstoffe noch eingekauft. Heute werden sie selbst produziert, indem verunreinigte Plastikfolien angeliefert werden, die dann gewaschen, zerkleinert und in die verschiedenen Kunststoffarten getrennt werden. Diese recycelten Stoffe werden danach eingeschmolzen und zu Granulat verarbeitet. Aus dem Granulat stellt PURUS PLASTICS unter anderem Bodenbefestigungssysteme und Paletten her.

 



 



Anzeige