© Symbolbild

Aufseß: Zwei Biker bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag (23. Oktober) kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aufseß und Neudorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer. Beide Biker wurden hierbei schwer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Missglücktes Überholmanöver

Ein 41-jähriger Biker wollte gegen 16:30 Uhr einen Pkw samt Wohnmobil überholten Hierbei beachtete er den entgegenkommenden Verkehr nicht. Der auf der Gegenspur fahrende 48-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. So kam es zum Zusammenprall beider Maschinen. Beide Fahrer wurden von ihren Motorrädern geschleudert und schwer verletzt. Der Ältere kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, der 41-Jährigen mit dem Rettungswagen. An beiden Motorrädern entstand ein Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 20.000 Euro.



Anzeige