© Pixabay / Symbolbild

Aus mehreren Bildungseinrichtungen in Bamberg: 250 Personen in Quarantäne

Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag (29. Oktober) bekannt gab, müssen rund 250 Personen in Stadt und Landkreis Bamberg aus sechs weiteren Bildungseinrichtungen in Quarantäne. Dies verfügte am Mittwoch (28. Oktober) der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt, nachdem es in den Einrichtungen positiv getestete Personen gab. Erzieher, Lehrer, Schüler und Kinder der betroffenen Einrichtungen werden am Donnerstag und Freitag getestet.

Aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Bamberg

  • Derzeit Infizierte: 250 (+27)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 1058 (+39)
  • Genesene Personen: 804 (+13)
  • Todesfälle: 61 (+2) (zwei nachweislich nicht an Corona)
  • 7-Tage-Inzidenz (Stadt): 71,1
  • 7-Tage-Inzidenz (Kreis): 63,2

(Stand: 28. Oktober 2020)

Hinweis: Das Landratsamt Bamberg hat seine Coronazahlen für den Donnerstag noch nicht aktualisiert (Stand: 11:45 Uhr)

 



Anzeige