© Continental Truck Tires

B470 / Weilersbach: Polizei stoppt Schrott-Lkw!

Am Montagnachmittag (18. Mai) wurde bei einer Schwerlastkontrolle auf der Bundesstraße B470 bei Weilersbach (Landkreis Bamberg) ein Lkw samt Anhänger kontrolliert. Der 46-jährige Fahrer konnte den nachweispflichtigen Zeitraum seiner Fahrt nicht belegen, zudem waren Anbauteile für die Ladungsaufnahme mangelhaft gesichert. Aber nicht nur das…

An der Zugmaschine und am Anhänger wurden erhebliche technische Mängel festgestellt, die so gravierend waren, dass eine gutachterliche Überprüfung notwendig wurde. Unter anderem waren die Reifen abgefahren und das Fahrwerk des Anhängers wies erhebliche Schäden auf. Da der Aufbau beschädigt war, Stirnwände gebrochen und verschiedene Durchrostungen vorlagen, untersagte die Polizei die Ladungsaufnahme. Der Fahrer durfte zur Reparatur an seinen Standort zurückfahren. Den 46-jährigen Lkw-Fahrer aus Mittelfranken erwarten nun zahlreiche Anzeigen.

 



 



Anzeige