© News5 / Fricke

Selb: Zwei junge Männer nach Crash mit Baum verletzt

UPDATE (15:45):

Wie die Polizei jetzt offiziell in einem Statement erklärt, sind die beiden 18-jährigen Beteiligten leicht verletzt. Anfangs war man aufgrund des heftigen Unfalls von schweren beziehungsweise lebensgefährenden Verletzungen ausgegangen. Der materielle Schaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

ERSTMELDUNG (9:20 Uhr):

Auf der ehemaligen Bundesstraße B15 in Selb im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Donnerstagabend (9. Mai) ein schwerer Unfall. Ein Audi kam bei Regen von der Straße ab und prallte in mehrere Bäume. Zwei junge Männer wurden schwer verletzt.

Auf dem Weg von Schönwald nach Selb verlor der Fahranfänger News5 zufolge auf der nassen Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen. Der Audio schleuderte nach links in eine Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. Nur noch von einzelnen Ästen gehalten, blieb der Wagen mit dem Heck nach oben stehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich beide Insassen, ein 18 und ein 19 Jahre alter Mann, noch in dem Audi. Um ein Abrutschen des Autos zu verhindern, musste die Feuerwehr Holzkeile unter dem Wagen anbringen. Sie brauchten fast eine Dreiviertelstunde, bis sie beide Opfer befreit hatten. Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Schwerverletzten laut Angaben von News5 in unterschiedliche Krankenhäuser geflogen. Zur Klärung der Unfallursache war im Auftrag der Staatsaanwaltschaft ein Gutachter vor Ort. Er soll nun herausfinden, wie genau es zu dem schlimmen Unglück kommen konnte.

 

  • Eine offizielle Mitteilung der Polizei steht derzeit noch aus!
© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke
Statements von der Unfallstelle
Schwerer Unfall in Selb: "Es sieht sehr schlimm aus!"
Schwerer Unfall in Selb: Feuerwehr muss Unfallwagen gegen das Abrutschen sichern
Unkommentiertes Video von der Unfallstelle
Schwer Unfall in Selb: Zwei junge Männer verunglücken mit ihrem Pkw


Anzeige