© Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

B173 / Wallenfels: 68-Jähriger prallt mit Porsche gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Porsche ereignete sich auf der B173 bei Wallenfels (Landkreis Kronach). Ein 68 Jahre alter Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Eine Person wurde verletzt, so die Polizei am Samstag (03. Juli).

Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden

Der 68-Jährige aus Wallenfels war am Freitagnachmittag (02. Juli) mit seinem Porsche 964 auf der B173 von Zeyern kommend in Richtung Wallenfels unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Erlabrück geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern. Hierbei kam er von der Straße ab und stieß gegen einen Baum, der sich am Fahrbahnrand befand. Der 68-Jährige verletzte sich leicht. Weshalb der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist nicht bekannt. An dem Porsche entstand ein Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro.



Anzeige