© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

B289 / Weißdorf: Traktor prallt frontal gegen Pkw

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignete sich auf der B289 in Weißdorf im Landkreis Hof. In Höhe Oppenroth stieß der Traktor mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, so die Polizei am Donnerstag (18. Februar).

Traktor kommt von der Straße ab und gerät auf die Gegenfahrbahn

Der Traktor-Fahrer war samt Anhänger am gestrigen Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, auf der Bundesstraße von Schwarzenbach an der Saale kommend in Richtung Weißdorf unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache geriet der Landwirt nach rechts ins Bankett und schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Dacia-Fahrer zusammen.

Vollsperrung am Nachmittag

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Aufprall niemand verletzt. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße kurzzeitig komplett ab. Der Verkehr wurde über Bärlas umgeleitet. An dem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.



Anzeige