© TVO / Symbolbild

B303 / Kronach: Bei voller Fahrt – Massive Eiche stürzt auf Auto

Eine Eiche stürzte am Montagabend (17. August), auf Höhe Heunischenburg im Landkreis Kronach, auf die B303. Der Baum grub ein Auto unter sich. Die Fahrerin (35) kam verletzt in eine Klinik.

Eiche stürzt von rechts nach links auf die Fahrbahn

Die 35-Jährige war gegen 18:30 Uhr mit ihrem VW-Golf von Gehülz kommend in Richtung Mitwitz (Landkreis Kronach) unterwegs, als plötzlich eine massive Eiche von rechts nach links auf die B303 kippte. Der Baum stürzte auf das Auto der 35-Jährigen.

25.000 Euro Unfallschaden

Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Nach einer kurzen Klinikaufenthalt konnte sie wieder entlassen werden. Der Pkw wurde total beschädigt und vor abgeschleppt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung der Eiche. Es entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro.



Anzeige