© Bundespolizei

B303 / Stadtsteinach: Mann überschlägt sich mit Pkw & wird schwer verletzt!

Aus bislang unerklärlichen Gründen verlor ein 31-Jähriger am Dienstagnachmittag (29. Oktober) zwischen dem Stadtsteinacher Ortsteil Oberzaubach und Rugendorf (Landkreis Kulmbach) auf der Bundesstraße B303 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Ein Gaffer bereitete den Einsatzkräfte während der Unfallaufnahme noch zusätzlich Probleme.

31-Jähriger befreit sich selbstständig aus dem Wrack

Der 31-Jährige kam alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin überschlug er sich und kam mit seinem Wagen seitlich im Straßengraben zum Liegen. Der 31-Jährige, der durch den Unfall schwere Verletzungen erlitt, befreite sich selbstständig aus dem Wrack. Ersthelfer versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Am Wagen entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

25-Jähriger macht Aufnahmen vom Unfall

Während den Bergungsarbeiten fuhr ein 25-Jähriger an der Unfallstelle vorbei, zückte sein Handy und machte Aufnahmen vom Unfall. Die Polizei zog den Mann aus dem Verkehr und kontrollierten ihn.



Anzeige