© Polizei

B85 / Steinbach am Wald: Dreiköpfige Familie bei Unfall verletzt

Am Dienstagnachmittag (13. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 in der Nähe von Steinbach am Wald (Landkreis Kronach). Ein Pkw, welcher mit einer jungen Familie besetzt war, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.

Pkw landet samt Familie im Straßengraben

Das Paar samt Baby im Auto war auf der B85 in Richtung Steinbach am Wald unterwegs. Gegen 12:45 Uhr wollte der Familienvater am Ende der zweispurigen Ausbaustrecke ein Fahrzeug überholen, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite im angrenzenden Grünstreifen liegen. Die beiden Erwachsenen konnten sich und das Kleinkind aus dem Unfallwrack befreien. Sie kamen zur medizinischen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro.