© Polizeipräsidium Oberfranken

Bad Rodach: Diebe stehlen Gülletankwagen

Bereits in der letzten Woche wurde im Bad Rodacher Ortsteil Lempertshausen (Landkreis Coburg) ein Gülletankwagen gestohlen. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen übernommen. Nach einem Zeugenhinweis erhoffen sich die Ermittler jetzt insbesondere Hinweise zu einem möglichen Tatfahrzeug.

Zeuge beobachtet ein mögliches Tatfahrzeug

Das auffällig gelbe Güllefass der Marke „Zunhammer“ stahlen Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Freitag (6. Oktober) von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Lempertshäuser Straße von Bad Rodach. Der Tankwagen muss nach ersten Erkenntnissen der Ermittler mit einer größeren Zugmaschine oder einem großen Traktor weggefahren worden sein. Ein Zeuge untermauerte die Theorie. Dieser beobachtete in der Tatnacht in Lempertshausen einen größeren, vermutlich roten, Traktor.

Kripo sucht weitere Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet weiter um Hinweise. Insbesondere sind Beobachtungen zu einem größeren Traktor in der Tatnacht im Raum Lempertshausen von Interesse. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzten.



Anzeige