Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Pkw brennt auf der A73

Am Mittwochnachmittag (2. Juli) kam es gegen 14:30 Uhr auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Pkw-Brand.

Pkw gerät durch einen technischen Defekt in Brand

Zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Kurzentrum war ein VW Caddy durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Die Insassen stellten Rauchgeruch im Innenraum fest und konnten glücklicher Weise ihr Fahrzeug noch von der Autobahn fahren. In Windeseile wurde das sehr teure Equipment für Energieanlagenbau aus dem Fahrzeug geborgen. Als die insgesamt 40 Feuerwehrmänner am Brandort eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits vollständig. Am Fahrzeug entstand trotz schnellem Einsatz Totalschaden. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam nur zu geringen Behinderungen des Verkehrs. Der Gesamtschaden wird auf 22.500 Euro geschätzt.



 



Anzeige