© TVO / Symbolbild

Bad Staffelstein: Unbekannter belästigt zwei Frauen

In Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) wurden am Donnerstagvormittag zwei junge Frauen von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Vorfälle ereigneten sich in der Adam-Riese-Straße / Bischof-von-Dinkel-Straße.

Erster Übergriff um 9:20 Uhr

Gegen 09:20 Uhr trat der Mann zunächst an eine junge Frau von hinten heran und versuchte diese an den Armen festzuhalten. Die Geschädigte konnte sich jedoch dem Griff entziehen und weglaufen.

Zweiter Übergriff um 9:35 Uhr

Gegen 09:35 Uhr zog der Unbekannte dann einer zweiten Frau an der gleichen Örtlichkeit von hinten die Hose herunter und schubste sie zu Boden. Als diese laut um Hilfe schrie, gab der Täter an, dass er nur ihre Unterwäsche habe sehen wollen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Bischof-von-Dinkel-Straße.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Angreifer wurde laut Polizei von den beiden Frauen wie folgt beschrieben:

  • 20 Jahre alt
  • schlank
  • 170 – 180 Zentimeter groß
  • bekleidet mit einem blauen T-Shirt und kurzer Hose

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573 / 22 23 - 0 entgegen.



Anzeige