© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Bad Steben: Diebe brechen in die Therme ein

Einbrecher drangen in der Nacht zum Dienstag in die Therme von Bad Steben (Landkreis Hof). Das Reinigungspersonal merkte am frühen Morgen, dass die Unbekannten mit brachialer Gewalt zu Werke gingen. Mehrere Türen wurden gewaltsam geöffnet.

Mehrere Kassenautomaten aufgebrochen

Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es die Diebe auf mehrere Kassenautomaten  abgesehen hatten. Diese wurden aufgebrochen. Zudem drangen die Täter in verschiedene Büroräume ein und durchsuchten sie nach Bargeld. Der Entwendungsschaden dürfte nach ersten Ermittlungen mehrere Hundert Euro betragen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Täter verließen das Gebäude nach ihrer Diebestour unerkannt. Von ihnen fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Meldungen von Zeugen unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 40.



Anzeige