© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Bad Steben: Unbekannter beschädigt 13 geparkte Pkw!

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Dienstag oder am Mittwoch (6. September) auf dem Parkplatz der Klinik Franken in der Berliner Straße in Bad Steben (Landkreis Hof) insgesamt 13 Pkw. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Jeweils die Tankdeckel beschädigt

An den Fahrzeugen wurde jeweils der Tankdeckel beschädigt. Der Unbekannte war auf seiner Zerstörungstour nicht wählerisch und suchte sich querbeet durch verschiedene Automarken seine Opfer aus. Die Tankdeckel wurden laut Polizei durch massive Gewaltanwendung regelrecht ausgehebelt, wodurch sie abbrachen.

Schaden im vierstelligen Bereich

Der angerichtete Schaden wurde auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt, da auch Lackschäden an den jeweiligen Autos zu verzeichnen waren. Womöglich war der Täter ein Motorradfahrer, da ein Biker mit einem auffällig bunten Helm am Klinikparkplatz gesehen wurde. Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung. Die Rufnummer hierfür ist 09282 / 97 90 40.



Anzeige