© Landratsamt Bamberg

Bamberg: Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Am vergangenen Donnerstag (01. Dezember) zeichnete Landrat Johann Kalb engagierte Bürger und Bürgerinnen für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten aus.

Wertschätzung des Ehrenamtes

Das Ehrenamt ist eine tragende Säule unseres Gemeinwesens. Ohne ehrenamtlich tätige Menschen würde ein Staat zwar vielleicht funktionieren, aber er könnte uns keine Heimat geben. Vor diesem Hintergrund zeichnete Landrat Johann Kalb verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis Bamberg für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement aus.

Auszeichnungen für Jugendarbeit und Funktionärstätigkeiten

Dabei wurden 19 Personen für herausragende Funktionärstätigkeit und acht Personen für großartige Jugendarbeit geehrt. Außerdem zeichnete Landrat Johann Kalb drei Vereine für ihr außerordentliches Engagement in der Jugendarbeit aus.



Anzeige