© Polizei

Bamberg: Autofahrer mit fast drei Promille erwischt

Am Dienstag (28. Juli) war ein Autofahrer stark alkoholisiert in Trosdorf bei Bamberg unterwegs. Zeugen hatten die Polizei benachrichtigt. Diese traf den betrunkenen Fahrer zu Hause an.

45-Jähriger fährt betrunken nach Hause 

Am Abend erhielt die Polizei die Mitteilung, dass in Trosdorf ein Autofahrer in auffälliger Fahrweise unterwegs  ist. Der Autofahrer, ein 45-jähriger Mann, wurde von der Polizei an seiner Wohnanschrift im Stadtteil Gaustadt dabei beobachtet, wie er an seine Garage fuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-Jährige betrunken ist. Er brachte es bei einem Alkoholtest auf 2,92 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war. Zudem wurde der Führerschein des Mannes von der Polizei sichergestellt.



Anzeige