© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Bamberg: Diebe stehlen 45 Gasflaschen!

Auf Gasflaschen mit Kühlmittel hatten es Diebe in den vergangenen Tagen bei einem Betrieb im Hafengebiet von Bamberg abgesehen. Der Entwendungsschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kripo ermittelt.

Einbruch zwischen Wochenende und Donnerstag

Nach bisherigen Erkenntnissender Polizei verschafften sich die Täter, in der Zeit vom letzten Wochenende bis Donnerstag (7. März / 8:00 Uhr), über den Zaun eines Nachbargrundstücks den Zutritt zu dem Metallverarbeitungsunternehmen in der Straße „Laubanger“ in Bamberg. Ihr Ziel waren die in dem Lagerbereich befindlichen Gasflaschen. Mit 45 der grünen Kühlmittelbehälter, deren Wert im unteren fünfstelligen Eurobereich liegt, gelang den Unbekannten anschließend die Flucht.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Zum Abtransport des Diebesgutes müssen die Täter laut den Ermittlungen ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge bei dem Metallverarbeitungsbetrieb in der Straße „Laubanger“ gesehen haben, mögen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 melden.



Anzeige