© TVO / Symbolbild

Bamberg: Gestohlener Lkw in Chemnitz aufgetaucht

Der am vergangenen Wochenende in einem Bamberger Industriegebiet entwendete Sattelzug mit dem auffallend grünen Container (Wir berichteten!) wurde aufgefunden. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Logistikzentrums entdeckte das Fahrzeug am Donnerstag (16. Juni) in einem Gewerbegebiet in Chemnitz und informierte die Polizei.

Lkw seit Montag in Chemnitz

Die in der Straße „Am Börstig“ entwendete weiße Zugmaschine der Marke DAF mit dem Sattelauflieger samt grünem Container stand wohl bereits seit Montag (13. Juni) in einem Gewerbegebiet im Osten von Chemnitz.

Polizisten sicherten Spuren

Die Mitarbeiterin eines Logistigzentrums holte am Donnerstag Erkundungen über den Container ein. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um den gestohlenen Sattelzug aus Bamberg handelt. Polizisten sicherten an dem Truck Spuren.

Gegenstände aus dem Führerhaus gestohlen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fehlen aus dem Führerhaus private Gegenstände des Fahrers und ein Mauterfassungsgerät. Die Ladung, bestehend aus Plastikmüll, blieb unberührt. Der Sattelzug wurde mittlerweile nach Bamberg überführt.



Anzeige