Bamberg: Hebebühne von Baustelle geklaut

In den vergangenen zwei Wochen kam es im Hafengebiet von Bamberg immer wieder zum Diebstahl von Arbeitsgeräten und Baumaschinen. Letzten Samstagvormittag (14. Februar) entkamen Unbekannte sogar mit einer Hebebühne auf einem Anhänger. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Zeuge bemerkte am Samstag, in der Zeit von zirka 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, auf der Straße vor einem Lagerplatz in der Hafenstraße ein Auto mit einem Tandem-Anhänger, der mit einer Gitterbordwand versehen war. Auf den Anhänger hatten die Diebe eine hydraulische Hebebühne geladen. Um das Gespann herum bemerkte der Mitteiler mindestens zwei Personen.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

  • Wer hat am Samstag, etwa zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr, ein Auto mit einem Anhänger mit Gitterbordwand vor dem Lagerplatz in der Hafenstraße gesehen?
  • Wem sind dort, auch in den vergangenen zwei Wochen, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 



Anzeige