© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Bamberg: In Windeseile und berauscht ins Wochenende

Egal wie, Hauptsache so schnell wie möglich nach Hause, mit dem Ziel: Wochenende! Dies dachten sich auch mehrere Pkw-Fahrer am späten Freitagabend (12.Mai 2017) in der Kronacher Straße in Bamberg.

Raser und betrunkene Autofahrer karren in Richtung Wochenende

Überflieger des Tages war ein verantwortungsloser Mann, mit einer rekordverdächtigen Spitzenleistung von 124km/h bei erlaubten 50km/h! In höchster Eile waren außerdem zwei weitere Autofahrer mit den überaus zu hohen Geschwindigkeiten von 104km/h und 86km/h im Stadtgebiet.

Der Porsche fuhr langsam, jedoch mit Fahrer im Rausch

Zudem kontrollierten die Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Bamberg, einen 68-jährigen Porschefahrer. Allerdings nicht, wie man denkt, weil er mit Schmackes unterwegs war, sondern aufgrund von ein paar Gläschen Alkohol zu viel im Blut. Er musste sich einem Alkoholtest unterziehen, welcher einen Wert von 0,54 Promille erbrachte.

Die genannten Verkehrsteilnehmer müssen nun mit satten Bußgeldern, Fahrverboten und Punkten rechnen.



Anzeige