© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Bamberg: Mit Luftgewehr auf Katze geschossen!

Am Montagabend (30. Juli) schoss ein Unbekannter in Bamberg eine streunende Katze mit einem Luftgewehr an. Die Polizei Bamberg hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen von Zeugen.

Unbekannter hat es auf Katze abgesehen

Im Zeitraum zwischen 20:15 Uhr und 21:15 Uhr schoss der Unbekannte, vermutlich im Bereich der Oberen beziehungsweise Mittleren Seelgasse von Bamberg, eine dort streunende Katze mit einem Luftgewehr an. Die ausgewachsene rot-weiße Katze, ohne Halsband, wurde vermutlich aus nächster Nähe angeschossen.

Polizei sucht nach Hinweisen

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 210 bei der Polizei Bamberg zu melden. Wie die Polizei Bamberg am heutigen Donnerstagnachmittag (2. August) bekannt gab, überlebte die Katze den Schuss des unbekannten Täters.



Anzeige