© TVO / Archiv

Bamberg: Neuer Direktor am Amtsgericht

Das Bamberger Amtsgericht bekommt einen neuen Direktor: Mit Wirkung vom 16. Oktober 2020 hat der bayerische Justizminister Georg Eisenreich den Direktor des Amtsgerichts Schweinfurt Thomas Olbermann zum neuen Direktor des Amtsgerichts Bamberg ernannt.

61-Jähriger tritt Nachfolge von Gudrun Göller an

Olbermann tritt damit die Nachfolge von Gudrun Göller an, die Ende August in den Ruhestand trat. Der in Düsseldorf geborene Thomas Olbermann (61 Jahre) begann nach dem Jurastudium in Regensburg seine berufliche Laufbahn im April 1991 als Staatsanwalt in Hof. Ab April 1994 war er als Richter am Landgericht Hof tätig. Im Juli 2003 kehrte er zur Staatsanwaltschaft Hof zurück. Ab Februar 2007 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht in Bamberg ernannt. Seit 1. November 2013 leitet Thomas Olbermann als Direktor das Amtsgericht Schweinfurt. Nun steht im Oktober die Rückkehr nach Oberfranken an.



Anzeige