© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Bamberg: Unbekannter feuert Metallkugeln auf Spielplatz

Ein bislang Unbekannter feuerte am Montag (24. April) Metallkugeln auf einen Spielplatz in Bamberg. Zur Tatzeit befanden sich Kinder auf dem Spielplatz. Ein Kind wurde durch eine Kugel getroffen.

Unbekannter schießt auf Flaschen und trifft 11-Jährigen

Am Montagabend ging bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ein Anruf ein, dass ein Unbekannter mit Metallkugeln auf einen Kinderspielplatz in der Hüttenfeldstraße in Bamberg schießt. Zunächst schoss der Täter laut Polizei auf Plastikflaschen, die am Rand des Sandkastens standen. Hierbei wurde schließlich ein 11-jähriger Junge am Bein getroffen, der durch den Treffer verletzt wurde und einen blauen Fleck am Unterschenkel davon trug.

Zeugen dringend gesucht

Bei einer Besichtigung des Umfeldes konnten durch die Polizei noch weitere Metallkugeln aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich zeitnah unter der Rufnummer 0951/9129-210 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.



Anzeige