© Herbert Gröschel / Präsidium Bayer. Bereitschaftspolizei

Bayern / Oberfranken: Bald wieder verstärkte Grenzkontrollen?

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann will in Zukunft verstärkt über genauere und häufigere Kontrollen und Schleierfahndungen an den Grenzen nachdenken. Im Rahmen des G7 Gipfels im oberbayerischen Elmau seien laut Herrmann etwa 50 Straftaten aufgedeckt worden, die nicht in direkten Zusammenhang mit Schleppern oder Flüchtlingen stehen.

Etwa 60 Haftbefehle wurden vollstreckt. Mögliche verstärkte Kontrollen hätten dann auch Auswirkungen auf die oberfränkische Grenzregion, im besonderen zu unserem Nachbarland Tschechien. Wie sprechen über das Für und Wider mit einem Vertreter der Bundespolizei, mit der regionalen Politik und den Menschen in Oberfranken – Heute um 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

 



 



Anzeige