Bayerns Best 50: Vier oberfränkische Firmen ausgezeichnet

Auch dieses Jahr wurden vom bayerischen Wirtschaftsministerium wieder die 50 besten Unternehmen und Betriebe in Bayern ausgezeichnet. Unter den Gewinnern befinden sich vier oberfränkische Firmen.

Lamilux, Rausch und Pausch, Elflein Spedition & Stürmer Maschinen

Der Kunststofffabrikant Lamilux mit Sitz in Rehau, der Porzellanhersteller Rausch und Pausch in Selb, die Elflein Spedition & Transport GmbH aus Bamberg sowie die Stürmer Maschinen GmbH in Hallstadt sind diesmal unter den 50 besten bayerischen Unternehmen.

Wirtschaftsministerin überreicht Urkunden

Ilse Aigner, die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, übergab den glücklichen Siegern am Montag (18. Juli) ihre Urkunden. Eingeladen und von der Jury ausgezeichnet wurden wachstumsstarke mittelständische Unternehmen aus allen Branchen und Bezirken Bayerns.

Bayernweiter Vergleich

Am stärksten vertreten waren Oberbayern (42%) und Mittelfranken (18%) dicht gefolgt von Niederbayern (14%), der Oberpfalz (12%) und schließlich auch Oberfranken (8%).



Anzeige