© TVO / Archiv

Bayreuth: 100 Jahre Wolfgang Wagner

Eine der bekanntesten und beliebtesten Bayreuther Persönlichkeiten würde am heutigen Freitag (30. August) 100 Jahre alt werden. Die Rede ist von Wolfgang Wagner, Enkel des berühmten Komponisten Richard Wagner.

Sonderausstellung zur Person Wolfgang Wagner

Der Intendant, Bühnenbildner und Regisseur übernahm die Leitung der Bayreuther Festspiele im Jahr 1951, gemeinsam mit seinem Bruder Wieland. Ab dem Jahr 1966 trug er die alleinige Verantwortung. Insgesamt stand er rund 60 Jahre an der Spitze des Festspielhauses. Um an das Leben und Werk Wolfgang Wagners zu erinnern, bietet das Bayreuther Richard Wagner Museum aktuell eine große Sonderausstellung. Die Schau mit dem Titel „Der Prinzipal - Wolfgang Wagner und die Werkstatt Bayreuth“ ist noch bis zum 3. November 2019 geöffnet.

Bayreuth: Sonderausstellung "Der Prinzipal"
Bayreuth: Sonderausstellung "Der Prinzipal"


Anzeige