Bayreuth: 50 weitere Arbeitsplätze – REHAU stockt auf

Die REHAU AG + Co geht am Standort Bayreuth einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum. In den kommenden Wochen wird der Polymerspezialist ein zusätzliches Stockwerk in der Schlossgalerie beziehen. Dort werden rund 50 weitere Arbeitsplätze eingerichtet. Anfang des Jahres 2016 hatte das Unternehmen bereits Büroräumlichkeiten angemietet, um das Einzugsgebiet für Fachkräfte zu erweitern und in unmittelbarer Nähe fachrelevanter Fakultäten präsent zu sein. Seitdem arbeiten dort rund 40 Automotive-Ingenieure und IT-Spezialisten.

REHAU bezieht weiteres Stockwerk in der Schlossgalerie

Es folgte ein vorsorglicher Grundstückskauf am Nordring, um die Wachstumssituation bei Bedarf in einem eigenen Gebäude entsprechend abbilden zu können. Mit der Belegung eines weiteren Stockwerks in der Schlossgalerie verdoppelt sich für REHAU die Bürofläche erst einmal. Der heterogene Teamgedanke wird dabei weitergeführt, Mitarbeiter auch aus anderen Fachbereichen des Unternehmens werden also künftig ihren Arbeitsplatz in der Universitätsstadt haben.   



Anzeige