Bayreuth: 67-Jährige tot aufgefunden / Tatverdächtiger festgenommen

Am frühen Freitagnachmittag (17. April) wurde in einer Wohnung im Stadtteil Altstadt eine 67-Jährige tot aufgefunden. Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten konnten jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen.

Wie wir am Freitagabend berichteten, meldete ein Angehöriger am Freitag kurz vor 13:00 Uhr, dass er die Frau leblos in der Wohnung vorgefunden hat. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Umgehend nahmen die Kripo Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen des Todes auf.

Frau gewaltsam zu Tode gekommen

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Tatverdächtiger festgenommen

Ein Tatverdächtiger wurde jetzt durch die Polizei festgenommen. Mehr Infos verkündet die Polizei auf einer Pressekonferenz am Samstagnachmittag.

 

HIER UNSER BERICHT VOM SAMSTAG (18. APRIL 2015):

 



 



Anzeige