© Polizeiliche Kriminalprävention

Bayreuth: Einbruch in Computerladen

Auf Bargeld und einen Laptop hatten es in der Nacht zum Donnerstag (20. Oktober) Einbrecher abgesehen, die in einen Computerladen in Bayreuth eingestiegen waren. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Eingangstür gewaltsam aufgebrochen

Die Täter suchten das Geschäft in der Kulmbacher Straße gegen 3:00 Uhr. Nachdem sie gewaltsam die Eingangstür aufbrachen und so in den Laden kamen, entwendeten sie aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld. Außerdem stahlen die Einbrecher einen Laptop. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Mindestens drei Einbrecher am Werk

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten gehen aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse davon aus, dass mindestens drei Täter bei dem Einbruch am Werk waren. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 entgegen genommen.



Anzeige