Bayreuth: Fahrräder und ein Rasentraktor gestohlen

Mehrere Fahrräder und einen Aufsitzrasenmäher im Gesamtwert von knapp 10.000 Euro entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag (07./08. Oktober) in Bayreuth. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung.

Beschreibungen der gestohlenen Fahrräder

In der Nacht von Freitag auf Samstag im Tatzeitraum von ca. 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter drei Fahrräder sowie eine Aufsitzrasenmäher aus einer Tiefgarage in der Balthasar-Neumann-Straße. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Fahrrad der Marke Fuji in schwarz sowie ein Fahrrad der Marke Ghost in der Farbe schwarz/rot. Die beiden Räder haben einen Gesamtwert rund 1.350 Euro. Beim dritten entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein sehr hochwertiges Mountainbike der Marke Mount-Vision in der Farbe weiß/blau. Es hat einen Wert von knapp 4.000 Euro.

Grüner Aufsitzrasenmäher ebenfalls entwendet

Der entwendete Aufsitzrasenmäher der Marke Viking ist auffällig grün und wurde erst im Sommer 2016 gekauft. Er hat einen Wert von circa 4.200 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Nachdem die entwendeten Gegenstände nicht ohne weiteres abtransportiert werden konnten, geht die Polizei davon aus, dass ein Fahrzeug mit Anhänger oder ein Transporter benutzt wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen:

  • Wer hat in der Tatnacht im Bereich der Balthasar-Neumann-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
  • Wer kann Hinweise zum Verbleib der Fahrräder oder des Aufsitzrasenmähers machen?

Hinweise nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.



Anzeige