© News5 / Holzheimer

Bayreuth: Feuer bei Arbeiten auf dem ehemalige Burkhardt-Gelände

UPDATE (Donnerstag, 16:50 Uhr):

Auf einem ehemaligen Industriegelände in der Justus-Liebig-Straße von Bayreuth kam es am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr zum Brand einer Abbruchmaschine. Als die Ensatzkräfte vor Ort eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Motor des Geräts. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf die gesamte Maschine verhindert werden. Laut Feuerwehr-Angaben war nach rund 20 Minuten das Feuer vollständig gelöscht. Verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Vor Ort waren 18 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache und Altstadt.

Bilder vom Brandort
© News5 / Holzheimer© News5 / Holzheimer© News5 / Holzheimer© News5 / Holzheimer© News5 / Holzheimer

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 14:19 Uhr):

Die örtliche Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag (28. Januar) zum ehemaligen Burkhardt-Gelände in Bayreuth alarmiert. Dort geriet nach ersten Informationen von News5 eine Maschine bei Arbeiten in Brand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Informationen über verletzte Personen, die Brandursache und den Sachschaden liegen noch nicht vor.



Anzeige