© Universität Bayreuth

Bayreuth: FOCUS-Business-Magazin listet Uni als Top-Hochschule

Die Universität Bayreuth wurde kürzlich vom FOCUS-Business-Magazin als Top-Hochschule mit Weiterbildungszentrum gelistet. Unter den 50 ausgezeichneten Anbietern erreichte die Universität Bayreuth zusammen mit einigen anderen Weiterbildungszentren die höchste Punktzahl (Score 3) und wurde damit als „exzellent“ bewertet.

Onlineumfrage ermittelt Deutschlands Top-Hochschulen

Für die Ermittlung Deutschlands Top-Hochschulen mit Weiterbildungszentrum wurde eine Onlineumfrage durchgeführt. Ergänzt durch eine Befragung. Für die Wertung und Punktevergabe wurde Folgendes berücksichtigt:

  • Reputation: Onlinebewertungen durch Studien- und Kursteilnehmer
  • Bekanntheit: Anzahl der Online-Bewertungen und -Beiträge
  • Studierendennähe: Web-Präsenz der einzelnen Hochschulen
  • Transparenz: Auskunftsbereitschaft und Kommunikation der Hochschule
  • Internationalität: Anzahl internationaler Angebote

Die Bewertungskriterien flossen mit unterschiedlichen Gewichtungen in die Gesamtbewertung ein. Analysiert wurden rund 200 Hochschulen mit Weiterbildungszentrum.



Anzeige