Bayreuth hat die coolste Uni in Deutschland

München? Berlin? Köln? Nein, Deutschlands coolste Studentenstadt ist laut der Studentenzeitschrift „Unicum“ Bayreuth!


 

In der Umfrage im sozialen Netzwerk Facebook wollte „Unicum“ von Studierenden wissen, welche Stadt die coolste Studentenstadt im Bundesgebiet sei.
Bayreuth kam dabei auf Platz eins, wie die Bayreuther Uni in einer Pressemitteilung bekannt gab. Demnach sei die Redaktion der Zeitschrift selbst über dieses  Ergebnis selbst erstaunt gewesen.
Daraufhin habe „Unicum“ eine zweite Fragerunde gestartet, bei der Bayreuth wieder auf Platz eins gelandet sei.
Bamberg hat es übrigens immerhin auf Platz 3 geschafft.
Über die Aussagekraft der Umfrage lässt sich allerdings streiten. Facebook- Nutzer mussten nämlich nicht aus vorgegebenen Städten wählen, sondern konnten eigene Antworten eingeben.
Das hat Bayreuth sofort für sich genutzt und die Werbetrommel kräftig gerührt.



Anzeige