Bayreuth: Klinikum erhält bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis

Die Klinikum Bayreuth GmbH gehört zu den 26 bayerischen Krankenhäusern, Selbsthilfegruppen und Gesundheitsanbietern, die nun im Rahmen des Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreises 2017 für innovative Konzepte ausgezeichnet wurden. Insgesamt lagen der Jury 129 Bewerbungen aus ganz Bayern vor.

Neue Wege in der Medizin

Patienten der Gefäßchirurgie haben durch chronische Wundheilungsstörungen, Operationen und Änderungen der Lebenssituation einen deutlich erhöhten Beratungsbedarf. Auf diese Bedürfnisse hat sich die Klinikum Bayreuth GmbH in ihrer gefäßchirugischen Klinik eingestellt und ein umfassendes, ineinandergreifendes Behandlungskonzept entwickelt.Und für dieses Konzept wurde die Klinik mit dem bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis ausgezeichnet. Mit dem Bayerischen Gesundheits- und Pflegepreis, das das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege als höchste staatliche Auszeichnung im Gesundheits- und Pflegesektor im zweijährigen Turnus auslobt, werden außergewöhnliche Leistungen im Gesundheits- und Pflegebereich ausgezeichnet



Anzeige