Bayreuth: Neuer Anwalt für Ulvi Kulac

Der vom Mord an Peggy Knobloch freigesprochene Ulvi Kulac hat einen neuen Anwalt. Thomas Saschenbrecker, Fachanwalt für Strafrecht, Familien- und Betreuungsrecht, will noch in dieser Woche den Antrag auf Entlassung seines Mandanten aus der Bayreuther Psychiatrie stellen.

Saschenbrecker will außerdem einen sofortigen Anhörungstermin vor dem Bayreuther Landgericht beantragen. Das hatte die Kammer noch vergangene Woche als nicht notwendig empfunden. Wir berichteten. Ulvi Kulac wurde im Mai 2014 vom Mordvorwurf an der seit 2001 spurlos verschwundenen Peggy aus Lichtenberg (Landkreis Hof) freigesprochen. Seitdem kämpft eine Initiative rund um Betreuerin Gudrun Rödel für seine Entlassung aus dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth und eine Unterbringung in einem betreuten Wohnen.

 



 



Anzeige