Bayreuth: Pakete aus Lieferwagen gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch (17. Mai) wurde das Schloss eines Lieferwagen (VW Crafter), welcher im Bayreuther Stadtgebiet abgestellt war, von unbekannten Tätern gewaltsam entriegelt. Einen Teil der Ladung des VW Crafter nahmen die Diebe mit.

Schloss geknackt und Pakete gestohlen

Der Fahrer des weißen VW Crafter hatte den Wagen am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr in der Friedrich-von-Schiller-Straße in Bayreuth abgestellt. In der folgenden Nacht knackten Unbekannte das Schloss des Lieferwagens und entwendeten mehrere Pakete aus dem Laderaum. Am Morgen danach, kurz nach 06:00 Uhr, entdeckte der Lieferwagenfahrer den Aufbruch des Fahrzeugs, sowie zum Teil fehlende Ladung.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Straftäter hinterließen am Crafter einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Anhaltspunkte aus der Bevölkerung. Hinweise zum Diebstahl und/oder auf die Täter nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0921 / 5060 entgegen.



Anzeige