© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Bayreuth: Polizei verhaftet drei jugendliche Fahrraddiebe

Dank eines aufmerksamen Zeugen wurden am Donnerstag (29. Dezember) drei Fahrraddiebe in Bayreuth von der Polizei aufgegriffen. Gegen 05:30 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass sich soeben drei junge Männer am Hauptbahnhof an Fahrrädern zu schaffen machen würden. Kurz darauf flüchteten sie mit jeweils einem Rad.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Eine Streife bemerkte die Täter wenige Minuten später. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurden die drei jungen Männer im Bereich der Tunnelstraße schließlich festgenommen. Die entwendeten Zweiräder wurden sichergestellt. Die beiden 16- und der 17-jährige Täter wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung ihren Eltern übergeben.

Fahrradbesitzer werden gesucht

Die Besitzer der Fahrräder, die zuvor am Fahrradabstellplatz des Hauptbahnhofes standen, werden gebeten, sich bei der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.



Anzeige