Bayreuth: Unbekannter klaut Waren aus Lagerraum

Innerhalb von zwei Monaten wurden mehrere Elektrowaren aus einem Lagerraum in der Bayreuther Ludwig-Thoma-Straße von einem Unbekannten entwendet. Der Wert der Gegenstände wurde auf 6.200 Euro beziffert.  Die Polizei ermittelt.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Dezember 2014 bis Ende Januar 2015. Bei den Waren handelt es sich um einen Wasserenthärter der Marke Grünbeck, sechs Pendelleuchten des Herstellers ECOOS und drei Luxustream Industriestrahler. Wie der Täter in den Lagerraum gelangen konnte, ist bislang noch unbekannt. Aufgrund der Größe, des Gewichts und der Stückzahl der entwendeten Waren geht die Polizei davon aus, dass die Waren mit einem Transporter vom Tatort abtransportiert wurden.

Unter den entwendeten Waren befinden sich spezielle LED-Pendelleuchten, welche augrund ihrer Lichtstärke lediglich gewerblich genutzt werden können. Es ist davon auszugehen, dass die Elektrowaren weiterverkauft werden oder wurden. Die Polizei bittet daher Unternehmen, denen solche Waren angeboten werden, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

 



 



Anzeige