© TVO

Bayreuth: Wagner Festspiele 2021 finden statt

Die Wagner Festspiele 2021 werden in Bayreuth stattfinden. Dies gab Festspielleiterin Katharina Wagner bekannt. Die Verantwortlichen planen jedoch auch für das kommende Jahr noch mit der Corona-Pandemie im Hintergrund, die dieses Jahr für den Ausfall der Festspiele sorgte.

Verwaltung rechnet mit Mindereinnahmen

Entsprechend wird es einige einschneidende Veränderungen auf dem Grünen Hügel von Bayreuth geben. So wird zum Beispiel der Spielplan deutlich kürzer sein und das Programm – so Wagner – ein ganz anderes, so wie auch in den Jahren danach. Die Verwaltung rechnet mit Mindereinnahmen, nicht nur wegen eventuell weniger Zuschauer, sondern auch durch weniger Spieltermine.

Kein Live-Chor auf der Bühne

Auch auf der Bühne wird es im kommenden Jahr Änderungen geben. So wird es keinen Chor geben, der singen wird. Dieser soll aus dem Chor-Saal live übertragen werden. Dennoch müssen, so die Festspielleitung, die weiteren Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie abgewartet werden und die eigenen Maßnahmen dann nnochmals überprüft und angepasst werden.



Anzeige