Bayreuth: Zeugen nach Einbruch gesucht

Münzen und Schmuck im Wert von einigen tausend Euro erbeutet ein Einbrecher am vergangen Wochenende. Er steigt im Bayreuther Stadtteil Oberpreuschwitz in ein Einfamilienhaus ein.

Der Täter dringt zwischen Freitag, gegen 10:30 Uhr, und Montag, gegen 16:45 Uhr,  in das Einfamilienhaus in der Arminstaße ein. Nach ersten Erkenntnissen gelangt er über ein Fenster ins Gebäude. Dann durchwühlt er sämtliche Räume. Schließlich erbeutet der Täter Münzen und Schmuck und kann unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Die Polizei bittet um Hinweise

 

Die Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen:

  • Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?
  • Wer kann sonst Angaben zu dem Einbruch machen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Bayreuther Kripo unter der Telefonnummer 0921/5060 in Verbindung zu setzen.

 



 



Anzeige