Bayreuther Festspiele: Leiterin Katharina Wagner ist krank

Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, ist wohl schwer erkrankt. In einer Mitteilung aus dem Festspielhaus heißt es, dass sie krankheitsbedingt längerfristig ausfällt. Genauer Angaben zum Gesundheitszustand wurden nicht gemacht.

Hans-Dieter Sense wird kommissarischer Leiter

Auch wann die 41-Jährige ins Festspielhaus nach Bayreuth zurückkehren kann, sei im Moment nicht absehbar. In der kurzen Mitteilung heißt es:

„Die Mitarbeiter der Bayreuther Festspiele wünschen Frau Wagner von Herzen gute Besserung, viel Kraft und baldige Genesung“

In der Zwischenzeit wird Heinz-Dieter Sense einige Aufgaben übernehmen und Katharina Wagner kommissarisch vertreten. Sense ist schon einmal von 2013 bis 2016 kaufmännischer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gewesen.



Anzeige