Bayreuther Festspiele: Online-Tickets heiß begehrt

Die Nachfrage bei den Online-Tickets für die Bayreuther Festspielen 2017 war enorm hoch. Bereits nach kurzer Zeit waren die Tickets nahezu ausverkauft.

Ansturm auf Online-Tickets

Der Online-Kartenverkauf für die Bayreuther Festspiele ist mit großem Erfolg angelaufen. Knapp sieben Stunden nach Verkaufsstart waren bereits 90 Prozent der Tickets weg, so Festspielsprecher Peter Emmerich. Besonders beliebt seien dabei vor allem die Karten für die Neuinszenierung „Die Meistersinger von Nürnberg“.

Online-Kartenverkauf soll noch einmal öffnen

Von den insgesamt rund 41.500 Karten die für den freien Verkauf vorgesehen waren, wurden etwa 7.000 online angeboten. Karten für die Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“ sind noch zu haben. Zudem soll der Online-Shop auch vor Saisonstart noch mindestens einmal geöffnet werden, um die Tickets zu verkaufen, die zurückgegeben oder nicht bezahlt wurden.



Anzeige