© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Berg: Dieb auf Beutezug in einem Hotel

Ein bislang unbekannter Täter hatte es in der Nacht zum Donnerstag (27./28. Oktober) in einem Hotel im Berger Ortsteil Rudolphstein (Landkreis Hof) auf Bargeld abgesehen. Das Fachkommissariat der Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Hotelangestellte bemerkt am Morgen den Einbruch

Am Donnerstagmorgen bemerkte eine Angestellte des Hotels in der Panoramastraße, dass sich offenbar in der Nacht ein Eindringling dort aufgehalten hatte und verständigte sofort die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen der Kripobeamten durchwühlte der Täter in den frühen Morgenstunden insbesondere den Rezeptionsbereich und beschädigte auf der Suche nach Geld mehrere Behältnisse. Wieviel Bargeld der Unbekannten erbeutete, steht bislang noch nicht abschließend fest. Der verursachte Sachschaden dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstags bei dem Hotel in der Panoramastraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

 



Anzeige