© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Zapfendorf: Unbekannte beschmieren Schwimmbad mit Pferdekot!

In der Nacht zum Donnerstag (9. August) waren unbekannte Schmierfinken im Schwimmbad von Zapfendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. Die Täter beschmierten Teile des Schwimmbades mit Pferdekot. Die Polizei ermittelt.

Täter erneut im Schwimmbad aktiv

Nicht zum ersten Mal wurde das Zapofendorfer Schwimmbad „Aquarena“ von Unbekannten besudelt. Bereits vor einer Woche verunreinigten bislang noch nicht identifizierte Täter ein Schwimmbecken in der Laufer-Straße von Zapfendorf mit Pferdekot. Am Donnerstag wiederholte sich die eklige Tat erneut. Diesmal beschmierten sie eine Sitzbank, den Einstieg in das Schwimmbecken sowie das Sprungbrett des drei-Meter-Turmes.

Polizei sucht nach Hinweisen

Zeugen, die zur Tatzeit, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0951 / 9129 310 die Bamberger Polizei zu kontaktieren.