Betrüger schlagen erneut zu: Falsche Polizeibeamte rufen Senioren in Münchberg an!

Wie es bereits in Berg (Landkreis Hof) und in Bamberg der Fall war, bekamen auch am Donnerstagabend (28. März) in Münchberg (Landkreis Hof) Senioren vermehrt Anrufe von Betrügern, die sich als vermeintliche Münchberger Polizeibeamte ausgaben. Die Beamten warnen vor dieser Masche.

Keiner dieser Anrufe ist durch die Polizeiinspektion Münchberg geführt worden

Die Betrüger informieren sich per Telefon bei den Rentnern über mögliche Wertgegenstände und Sicherungsmaßnahmen im Haus. Die Polizei warnt davor, keine Auskünfte über das eigene Vermögen am Telefon zu beantworten. Keiner dieser Anrufe wäre durch die Münchberger Polizei geführt worden.

Im Zweifelsfrei auflegen und die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer: 09251 / 87 00 40 anrufen.



Anzeige