Betzenstein (Lkr. Bayreuth): Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Nachmittag (10. April) kam es auf der B2 zwischen Weidensees und Leupoldstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Eine 70-jährige aus dem südlichen Landkreis wollte bei Ottenberg die Bundesstraße mit ihrem Mercedes überqueren und übersah dabei einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Forchheim, der mit seinem BMW auf der B2 in Richtung Weidensees fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Wagen wurden durch den Aufprall in die danebenliegende Wiese geschleudert. Die Fahrerin des Mercedes und die Beifahrerin des BMW wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 40.000 Euro.

 



 



Anzeige